Solé Schiffsdiesel
Leicht und kompakt
Solé Schiffsdieselmotoren haben ein besonderes niedriges Eigengewicht und kleine Abmessungen. Diese positiven Eigenschaften entstanden durch eine sorgfältige Auswahl der Basismotoren in Kombination mit einem kompakten Design des Schiffsmotors.
Wärmetauscher
Der thermostatisch gesteuerte Wärmetauscher hält den Motor auf konstanter Betriebs Temperatur, so dass eine längere Lebensdauer und eine optimale Verbrennung garantiert ist.
Elektrische Anlage
Ein 12V Anlasser, eine kräftige Wechselstrom-Lichtmaschine mit eingebautem Spannungsregler, Instrumententafel mit mindestens 3 Meter Kabel ausgerüstet mit wasserdichten Super Seal Connections (4 Meter Kabel bei den größeren Motortypen). Die Instrumententafel ist mit einem Zündschloss mit Schlüssel, Drehzahlmesser, Stundenzähler, akustischen und visuellem Öldruck-Alarm, Wassertemperatur und Ladespannung ausgestattet. Ein umfangreiches Luxe Paneel mit Öltemperaturanzeige und Voltmeter ist verfügbar, bei Mini 74 ist dieses Luxe Paneel sogar Standard.
Lieferumfang
Alle Motoren werden standardmäßig wie folgt geliefert: Wendegetriebe, Motorlager, Zirkualtionspumpe, Seewasserpumpe, wassergekühlter Auspuffkrümmer, Wärmetauscher, komplette elektrische Anlage, Kraftstofffilter, elektrischer Stopp, Bedienungs- und Teilebuch. Für jeden Solé Schiffsdieselmotor steht ein kompletter Einbausatz zur Verfügung. Dieser Einbausatz wird auf Maß geliefert.
Garantie
Die Garantiefrist für Freizeitbedarf beträgt 5 Jahre.(24+36 Monate)
Garantiefrist für Gewerblichen Gebrauch ist 2 Jahre oder 2000 Betriebsstunden
Wichtige Anmerkung
• Alle Solé Schiffdiesel verfügen über Euro-Control-Abgas-Emission Zertifikate
• Solé Mini 17, 29, 33 und 44 haben Bodenseezulassung BSO2
• Solé kann die Mini 33 und 44 mit einer Lifeboat Solas Prüfung liefern
• Option : Kielkühlung Massefrei (doppelpolig) 24V Systeme 2te Lichtmaschine





